Leaila: Idee gesucht: Formular in Form einer Tabelle - wie Zeilen identi

Beitrag lesen

Hi,

so nachdem ich schon lange im Intenet und hier gesucht habe und immer noch keine gescheite Loesung gefunden habe, frage ich nun hier:

Ich brauche fuer meine Anwendung eine HTML-Seite in der ich mehrere Datensaetze eingeben kann.

Beispiel:

Name    | Vorname | Tel
------------------------
Meier   | Hans    |  1234
Mueller | Heinz   |  4711

Die Anzahl der Zeilen soll dynamisch erweiterbar sein (evtl. mit javascript).
Dann gibt man beliebig viele Zeilen ein und schickt das Formular ab. Der Server soll die Daten dann in einer DB übertragen.
Mein Problem: wie identifiezere ich die einzelnen Zeilen? Wenn jedes Input Feld immer den gleichen Namen traegt (also: name=name; name=vormane; name=tel) dann weiss ich ja nicht welche name zu welchen vornamen gehoert usw. Kann ich das ganze durchnummerieren (geht das dann auch dynamisch)?

Wie mache ich das dann auf der Serverseite. Benutze eigentlich Sturts. Bei durchnummerierung kann ich die ActionForm ja nicht wirklich fest implementieren. wenn alle gleiche namen haben bekomme ich drei Listen, wie weiss ich da wieder die Gruppen.

Irgendwie habe ich echt keine gute Idee.
Die Seite muss nicht unbedingt so aussehen, aber waere schon schoen. Man koennte ja eine Zeile nach der anderen eingeben, aber macht man das so heutzutage?

Danke
Leaila