Hi,
meine linke Navigationsleiste habe ich per CSS formatiert. In Zukunft möchte ich für die ganze Navigation eine Grafik bzw. mehrere (ich weiß nicht genau ob ich die Grafik zerschneiden muß) verwenden.
Je weniger einzelne HTTP-Requests notwendig sind, desto schneller das initiale Laden einer Seite.
Deshalb empfiehlt es sich oftmals, wenn moeglich eine groessere statt mehrerer kleinerer Grafikressourcen zu verwenden.
Ich bin mir bezüglich des richtigen Vorgehens nicht ganz sicher. Kann ich hier mit Image-Replacement arbeiten und einfach die komplette Liste die momentan noch der CSS formatiert wird durch eine Grafik überdecken oder sollte ich das besser anders machen?
Entweder nutzt du eine Image-Replacement-Technik fuer die einzelnen Links, oder gleich eine Image Map.
Ersteres kann kritisch sein, wenn der Nutzer zwar CSS aktiviert, die Darstellung von Bildern jedoch deaktiviert hat. Ein grosser Teil der gaengigen Image-Replacement-Techniken liefert in diesem Falle gar nichts; da ist also aufpassen angesagt.
MfG ChrisB
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“