Unter PC lege ich eine Funktion fest, die in allen Objekten vorhanden sein soll.
Du erstellst eine Funktion pc, das ist korrekt. Sie soll in allen Objekten sein. Das macht dein Code aber nicht, stattdessen ruft er die Funktion als Konstruktor auf.
Dann erstelle ich einen Array mit Objekten, die ich mit einer while-Schleife erstelle.
Richtig, die Objekte im Array sind aber keine Funktionen, sondern Objekte, die durch pc konstruiert wurden (siehe oben).
Jedes Objekt ist durchnummeriert (-> Daher ein Array). Die Funktion in jedem Objekt sollte nun die Werte von anderen Objekten verändern, genau das Objekt mit der Zufallszahl (-> Deswegen durchnummeriert).
Die Objekte enthalten keine Funktionen. Solltest du seit gestern eigentlich wissen!
Ich hoffe jetzt ist ein bisschen klarer.
Klar ist vor allem: Beschäftige dich mit OOP in JavaScript. Vielleicht hilft ja schon <http://de.selfhtml.org//javascript/sprache/objekte.htm@title=Objekte, Eigenschaften und Methoden>.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|