Yerf!
Wärest du so nett und könntest du mir ganz kurz darstellen, wie du das mit einer Methode meinst?
So wie du im Konstruktor Eigenschaften festlegst kannst du dort auch Funktionen anlegen, die dann zum Objekt gehören:
Ausgang:
function pc (infd,ntpc,stop){
this.infd=infd;
this.ntpc=ntpc;
this.stop=stop;
if(this.infd==1){
document.write(this.ntpc," is infected! <br>");
}
while(this.stop=0){
var rpn=Math.floor(Math.random()*nmc)
pca[rpn](1,rpn,0);
}
}
Wenn ich dich richtig verstehe soll die Konstruktorfunktionalität am bestehenden Objekt nochmals ausgeführt werden:
function pc (infd,ntpc,stop){
this.modify = function (_infd,_ntpc,_stop){
this.infd=_infd;
this.ntpc=_ntpc;
this.stop=_stop;
if(this.infd==1){
document.write(this.ntpc," is infected! <br>"); //hier solltest du dir noch eine andere Ausgabe überlegen
}
while(this.stop=0){
var rpn=Math.floor(Math.random()*nmc)
pca[rpn](1,rpn,0);
}
}
this.modify(infd,ntpc,stop)
}
Wie du siehst habe ich die funktionalität in eine Methode namens Modify verlagert und nutze diese für die Initialisierung. Zu einem späteren Zeitpunkt kannst du diese folgendermaßen aufrufen:
objektName.modify(infd,ntpc,stop);
Wobei objektName in deinem Fall pca[nrp] sein müsste.
Beachte auch den Kommentar, ein document.write innerhalb einer Funktion zerstört dir das Dokument im Browser, das willst du sicherlich nicht... Benutze lieber ein vorhandenes Element im Dokument und ändere dessen Inhalt.
Gruß,
Harlequin
PS: das ganze ist ungetestet und soll vor allem das Prinzip veranschaulichen.
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