Hallo,
die Seite wurde mit einem einfachen CMS erstellt.
Es gibt meines Erachtens nach verschiedene Ansätze eine Website zu erstellen. Mittlerweile hat sich das Menü auf der Linken Seite mehr oder weniger durchgesetzt das aus einfachen Text besteht.
Im rechten Teil sieht man mehr und mehr den "Portal-Style", so würde ich das mal nennen. Damit meine ich das im rechten Bildschirmteil in mehreren Spalten "Aufreiser" stehen die auf Artikel verlinkt sind.
Dies finde ich jedoch nicht besonders übersichtlich.
Mir geht es eigentlich um folgendes:
Wenn Ihr die Seite öffnet gibt es auf der Linken Seite Menüs mit Untermenüs. Die wichtigsten sind in Textform im rechten Text verlinkt.
Die Schriftgröße habe ich extra etwas größer gewählt.
Ich habe hier schon viele Diskussionen mit verschiedenen Leuten geführt ob große oder kleinere Schriftart. Fakt ist das nach meinen persönlichen Tests mit "Testpersonen" kleinere Texte sowieso nicht gelesen werden.
In Zeiten von DSL und Flatrate werden Websiten nicht mehr so angesehen wie früher. Früher hat man sich sicher schon vorher genau überlegt was man lesen will und hat dann die Information auch genau gelesen. Heute kann ich stundenlang surften. Entsprechend werden nach meiner persönlichen Erfahrung Texte in "Mini" Schriftart praktisch nicht mehr gelesen.
Nochmal zur Seite das Template füllt nicht den gesamten Bildschirm. Dies ist meiner Meinung nach auch heute nicht mehr sinnvoll in Zeiten von Breitbildschirmen, denn das Auge kann wohl kaum alle Informationen komplett lesen auf einem z.B. 17" Breitbildschirm.
So viele Fragen noch ein paar kurze Worte zu selfhtml.
Jeder, mich eingeschlossen fragt sicher mal schnell bevor man recherchiert. Früher war das sicher anders, aber heute in Zeiten von Internet gibt es immer einen den man fragen kann.
ABER wer hier etwas mitliest wird zum Teil Antworten auf seine Fragen finden, oder er findet die Antwort wenn man selfhtml korrekt durchliest.