Hello,
Ich habe kackfrech dann *.gif benutzt anstelle von *.png und dann gab es keine Probleme mehr.
Was soll daran nun frech sein? Es ist doch vollkommen egal, wie die Ressource heißt: die Angabe des Content-Type im HTTP-Header steuert doch, wie der Client die Daten zu behandeln hat.
Oder habe ich Dich mißverstanden?
Ja. Du hast (mich) mis(t| )verstanden
Ich habe anstelle von imagepng() imagegif() benutzt, nachdem ich entsprechend des Hinweises
Ich denke, der OP hat bereits einen zielführenden Hinweis erhalten.
überprüft hatte, ob der Font verfügbar ist.
Ich habe jedoch nicht überprüft, ob es mit anderen Fonts und imagepng() trotzdem klappt.
Das habe ich nun auf einem Zettel stehen.
Es könnte ja tatsächlich sein, dass imagepng nur bei bestimmten Fonts streikt, warum auch immer
Ich habe das Ganze eingebaut in das Muster für einen Onlinezähler, um das mich einer meiner Kandidaten gebeten hatte http://selfhtml.bitworks.de/ -> auf den Counter klicken.
(bevor hier JEHOVA-Rufe kommen: ich propagier nicht die Verwendung derartiger Counter, werde aberimmer wieder darum gebeten zu erklären, wie man sie bauen kann. Diesmal habe ich das Ergebnis aufgehoben, weil es überhand genommen hat. Wenn ich viel Zeit habe, werde ich auch noch zum Nachlesen dokumentieren, warum ich was gemacht habe und welche Fehler und stylischen Unschönheiten noch drin sind. Vielleicht mache ich auch eine Klasse daraus *fg* )
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg