Wro: Display-Wechsel nach Zurück-Button des Browsers

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich habe in einem Menü für eine Seite ein kleines Javascript integriert, welches den Display-Status verschiedener DIVs von "none" auf "block" ändert.
Standardmäßig sind die DIVs also auf "none", beim mousover auf "block" und bei mouseout wieder "none".

Das Script sieht so aus:

<script type="text/javascript">
<!--
function swap(id) {
          var obj = document.getElementById(id);
          obj.style.display = (obj.style.display == 'none') ? 'block' : 'none';
  }
//-->
</script>

Das funzt auch alles wunderbar.

Wenn ich nun aber innerhalb einer dieser DIVs einen Menüpunkt auswähle und auf die nächste Seite gelange. Von dort dann wieder über den Zurück-Button des Browsers auf die Ursprungsseite springe, ist dort der zuvor ausgewählte DIV wieder eingeblendet, weil er offensichtlich keinen Display-Wechsel über mouseout bekommen hat.
Die Funkion ist dann also umgedreht, der DIV wird angezeigt und bei mouseover ausgeblendet.

Hat jemand eine Idee, wie ich den DIV nach klick auf den Zurück-Button wieder ausgeblendet kriege? Mit onload kann ich ja nicht arbeiten, weil die Seite nicht neu geladen wird!?!

Gibt es evt ne Javascript-Abfrage nach dem Motto: if javascript.back genutzt, dann div auf display:none?

Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen deutlich geworden und ich bedanke mich schonmal jetzt für die zahlreichen Antworten ;-)

Der Wro