Zuenni: Locales Javascript einbinden

Beitrag lesen

Warum willst du unbedingt ein lokales JavaScript nachladen? Warum reicht es dir nicht, ein lokales Script als Greasemonkey-Script zu installieren? (Das müsste meines Wissens problemlos gehen.)

Mathias

Dan erzähl ich hier mal meine Ganze Geschichte ^^

Ich möchte zu einer Seite neue funktionen via greasemonkey hinzufügen, zum Beispiel zu www.youtube.de.

Damit diese Funktionen Funktionieren müssen sie Daten abspeichern und natürlich auch wieder laden^^ Mit Greasemonkey kann ich natürlich beim Laden der seite Daten hinzufügen, ich kan aber zum Beispiel nicht 5 min nachdem die seite geladen wurde noch etwas machen.

Jetzt was ich alles schon versucht habe ^^:

1. Cookies... Problem: zu wenig Speicherplatz^^

2. GM_set/getValue... Problem: ich kan nicht 5 min nach laden der seite per GM_setValue etwas speichern^^

3. mit dem javascript eine .txt oder .ini datei erzeugen... Problem: das script hat die URL www.youtube.de und somit kann es nicht auf meinen PC schreiben...

4. Per SQL Datenbank auf einem anderen server (wwwfoo.de oder so^^) Problem: ich kan zwar per form und POST methode die Daten an den server senden aber ich bekomme sie nicht wieder zurück nach www.youtube.de (ich kann die daten zwar in ein IFrame laden aber darauf nicht zugreifen ^^)

5. per AJAX die daten von meinem server nachladen Problem: Firefox 3.5 unterstüzt zwar sogar cross-domain-xmlhttprequests aber die Server müssten es dafür auch unterstützen und das tun sie nicht

6 meine letzter trickreicher mogelversuch:
Ich schicke die werte die ich speichern will einzelnt per GET aus einem IFrame an speichern.html auf meiner platte diese HTML datei hat nen javascript drin welches die daten in eine datei namens neuesScript.js schreibt und zwar nach dem shema: var "speichername" = "speicherwert" schreibt.
Und dieses .js datei binde ich dan wieder per Greasemonkey in die seiten ein^^ was aber scheinbar auch net funzt

Wenn jetzt noch irgendwer ne exotische Idee hat, ich bin für alles offen^^