Hier! Ich bin auch einer der irgendwann auf diese Scheiße keine Lust mehr hatte und deshalb hier nur mal vorbeischaut wenn einer im Chat was verlinkt,
Kritik in dieser Form kommt oft von Leuten, die gar nicht Wissen was sie da verteidigen und stattdessen einem explemarischen Fall nehmen, ohne sich wirklich mit beiden Seiten auseinanderzusetzen (im gegensatz zum OP) um dann drauf dreschen. Ich kann mich an eine relativ kurze Phase, in der du hier aktiv warst, erinnern. Aber überwiegend als Fragesteller und nur kurz als Helfer.
Die Leute, die diese Scheiße - wie du es ausdrückst - machen, sind z.T. 10 Jahre und länger in Foren und Newsgroups aktiv. Und Fakt ist, jeder der will kriegt hier Hilfe! Wenn jemand bereit ist, mit anderen seine Fragen durchzukauen, wird er hier immer Informationen kriegen, die er anderswo nicht kriegt. Nur muss man halt auch bereit sein mehrere Meinungen aufzunehmen zu wollen. Ansonsten kauft man sich besser ein Buch und versucht alleine zu lernen.
Ansonsten sollte man es eigentlich so halten wie Cheatah, der sich an diesen Debatten nie beteiligt. Sie bringen keine Änderungen zum positiven, helfen dem Fragesteller nicht, sind daher eigentlich nur Trollthreads.
Struppi.