Gunther: Rückfall in längst als überwunden geglaubte Probleme ...?

Beitrag lesen

Hallo werte Selfgemeinde!

Nachdem sich ja bis jetzt (leider) noch keiner der CSS-Profis hier im Forum dazu geäußert hat, nutze ich die Gelegenheit dann mal, um meinen Eindruck nach bisheriger Recherche im Netz wiederzugeben.

Eine der Haupthürden beim Erstellen einer Webseite war ja bisher immer die unterschiedliche Unterstützung der jeweiligen CSS (2.x) Features und deren teilweise Bugs in einzelnen Browsern.

Und kaum dass ich dachte endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen, nachdem endlich auch MS mit dem IE8 eingesehen hat, dass auf Dauer wohl kein Weg an den Standards vorbeiführt, da wiederholt sich die ganze Problematik, bzw. beginnt auf's Neue!

Nämlich mit den CSS3 Features, bei deren Implementierung in die aktuellen Browserversionen scheinbar haufenweise Bugs entstehen, oder gar die Spec. wieder unterschiedlich interpretiert wird!

Geht der "Driss" jetzt wieder von vorne los, oder können wir CSS3 Features erst in X Jahren verwenden?

Also nach über einem Jahrzehnt an Erfahrungen, sollte man doch langsam aber sicher mal annehmen können, dass die Beteiligten daraus auch etwas gelernt hätten. So langsam vergeht einem ja echt die Lust und die Freude ...!

Gruß Gunther