Steel: Server4you findet Sqlite überflüssig

Beitrag lesen

Hallo,

Auch wenn jetzt viele hier meinen, wer einen Vserver bestellt, sollte den auch konfigurieren können...

Das ist imho keine Meinung sondern eine Voraussetzung. Installierst Du regelmäßig Sicherheitsupdates? Liest Du regelmäßig die Logfiles (nicht nur die des Webservers), um evtl. Angriffe zu erkennen und ggf. abzuwehren? Wenn nicht, läufst Du Gefahr, wegen illegaler Aktivitäten, die von Deinem Server ausgehen, zur Rechenschaft gezogen zu werden. Bei mir ging das ganze glimpflich ab, mein vserver wurde wegen Spamversand "nur" gesperrt - seitdem lasse ich die Finger davon und bin mit "normalen" Hostingpaketen (die auch alles das bieten, was Du aufgeführt hast), mehr als zufrieden:-)

Und selbst Die koennen schnell mal korrumpiert werden. Man spielt halt schnell mal ein Tool (CMS, Blog, ...) auf und schert sich nie mehr um Sicherheitsupdates.

Ich wage daher sogar zu behaupten dass schon normaler Webspace den gewoehnlichen User ueberfordert. VServer sind definitiv nichts fuer Leute die sich nciht auskennen. Fuer die gibt es die managed Server, deren Preis natuerlich die Wartungskosten enthaelt.

Was gibt es, wenn ein Gefahrensucher auch noch von der Gefahr gesucht wird? Eine gehackte Webseite.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett