Hi there,
ich hab' wie gesagt, von Perl keine Ahnung, mir ist aber nun klar, wie das funktionieren sollte.
Die Variable $ENV{'CONTENT_LENGTH'} beinhaltet die Größe des Queries.
schon, aber wenn CONTENT_LENGTH in etwa die Anzahl der übertragenen/upgeloadeten Bytes ist, was ich einmal vermute, dann ist mir wie gesagt nicht klar, wie das skript, das gleich losstartet, den Wert dieser Variablen kennen soll, solange nicht das letzte Bit 'raufgeladen wurde.
Ich möchte einen CGI Hook ansetzen um eine AJAX Progressbar anzuzeigen und das Script läuft auf diesem Server nicht wegen dem beschriebenen Problem.
selbst wenn es Dir gelingen sollte, die Anzahl der bereits hochgeladenen Bytes für Dein clientseitiges (nehm' einmal an javascript) Skript zu ermitteln, hast Du für eine Progressbar zuwenig Information, da Du die Gesamtgrösse nicht kennst. Javascript weiss es beim Wegschicken nicht und Perl nicht vor Beendigung des Uploads, egal wann Dein Skript startet.
Eine Progressbar für einen Upload ist imho aus grundsätzlichen Erwägungen nicht zu realisieren, egal in welchen Skript- oder Programmiersprachen. (Ausser mit irgendwelchen abgefahrenen ActivX-Komponenten oder ähnlichem, die Ausflüge ins lokale Dateisystem machen dürfen...)
Ich habe allerdings mit Absicht ein sehr einfaches Beispiel gewählt um das Problem zu beschreiben.