Christoph Jeschke: Linux 32 oder 64 bit

Beitrag lesen

Guten Tag,

für das, was Gary als Verwendungszweck umrissen hat? Nöö, dafür ist es völlig ausreichend. Allerdings weiß ich nicht, wie die SSD sich im Betrieb von der Performance her "anfühlt", und wie's da mit der Lebensdauer bestellt ist. Grundsätzlich wäre mir eine herkömmliche Festplatte da lieber - nicht nur wegen der höheren Kapazität.

Ich finde 1GB RAM einfach zu wenig um Windows flüssig benutzen zu können, auch wenn es nur ums surfen geht (der FF zieht eine Menge Speicher). Ich habe auch einen eeePC 900A mit ~12GB SSD und habe durchaus schon mit Platzproblemen gekämpft. Das liegt allerdings auch daran, dass Asus nicht eine 12GB-Platte, sondern eine 8GB und eine 4GB Platte verbaut hat.

Würde ich heute wieder vor der Wahl stehen, würde ich mir vermutlich sogar eher einen Nettop kaufen.

Bist du sicher? Ich habe mir letztes Jahr das Akoya E1210 (ohne D) angeschafft - mit Atom 1.6GHz, 1GB RAM und 80GB-SATAN-Festplatte, seinerzeit im Bundle mit Windows XP Home. Kurze Zeit später gab's das gleiche Gerät mit größerem Akku und 160GB-Platte zum gleichen Preis, grmpf. Meintest du das vielleicht?

Ja, das ist die D-Version. Für 20 Euro bekommt man dann weitere 2GB RAM. Dann sollte man dann aber auch das OS ersetzen.

Gruß
Christoph Jeschke

--
Zend Certified Engineer
Certified Urchin Admin
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:? br:& n4:( ie:( mo:) va:} de:] zu:$ fl:( ss:} ls:& ja:|