Beat: der gute mensch - wo,was und wer?

Beitrag lesen

Naja, die überschrift lässt erahnen was ich hier schreibe...
Seit längerem studiere ich über das verhalten des menschen und muss sagen, der mensch ist ein und vielleicht das schlechteste wesen dass es überhaupt gibt - leider.(nicht die sog. Viecher wie schweinegrippe etc.)

Was die Evolution von Spezien anbelangt, so gilt ihr Ende als besiegelt, als die Evolution der Vernunft nicht mit der Evolution der Ethik im Einklang ist.
Der Mensch ist ein Beispiel in diesem Spiel.

Dies gilt für die Spezie. Zieht man Reinkarnation in betracht, wobei das Individuum nicht dauerhaft an ein Vehikel / eine Spezie gebunden ist, sieht es etwas anders aus. Hier sehe ich viel mehr Chancen, dass ein solches Bewusstsein einseitig aus dem Gleichgewicht gerät, und es ihm dabei Recht erscheint.

Für mich verhält sich der mensch auf dieser welt wie ein elefant im porzellan- laden.

Um herauszufinden, was Porzellan ist, und dass man auf Dauer nicht ohne Porzellan leben kann, muss man es zerschmeissen, aber nicht mehr als notwendig.

Er saugt diese welt aus (oel,meere leerfischen... z.B.) bis zum geht nicht mehr und denkt dann er würde gnade finden, wo und wie immer das zu verstehen ist.

Ich kenne wenige Menschen, die sich mehr als notwendig befriedigen.
Die Cyborgianische Entwicklung, wo das Denken und Erleben durch ein künstliches System ersetzt wird, ist ein unmenschliches Thema. Primär muss sich der Mensch vom Cyborg befreien.

Er wundert sich über diese sog. naturkatastrophen und fragt dann wo der liebe GOTT gewesen ist, als er sein haus seine kinder etc. verloren hat.

Ja der Mensch soll ja so göttlich sein, dass er sogar das Weltklima gestalten kann. Da in den USA viele Messtationen unmittelbar neben Asphaltwüsten und Klimaanlagen liegen, wird ihm seine Göttlichkeit zurecht zugemutet.
Nein der Mensch ist nicht göttlich. Er muss immer noch lernen zu überleben. Und das kann er schlechter denn je.