Beat: der gute mensch - wo,was und wer?

Beitrag lesen

Naja, die überschrift lässt erahnen was ich hier schreibe...
Seit längerem studiere ich über das verhalten des menschen und muss sagen, der mensch ist ein und vielleicht das schlechteste wesen dass es überhaupt gibt - leider.(nicht die sog. Viecher wie schweinegrippe etc.)

Was die Evolution von Spezien anbelangt, so gilt ihr Ende als besiegelt, als die Evolution der Vernunft nicht mit der Evolution der Ethik im Einklang ist.
Der Mensch ist ein Beispiel in diesem Spiel.

Dies gilt für die Spezie. Zieht man Reinkarnation in betracht, wobei das Individuum nicht dauerhaft an ein Vehikel / eine Spezie gebunden ist, sieht es etwas anders aus. Hier sehe ich viel mehr Chancen, dass ein solches Bewusstsein einseitig aus dem Gleichgewicht gerät, und es ihm dabei Recht erscheint.

Für mich verhält sich der mensch auf dieser welt wie ein elefant im porzellan- laden.

Um herauszufinden, was Porzellan ist, und dass man auf Dauer nicht ohne Porzellan leben kann, muss man es zerschmeissen, aber nicht mehr als notwendig.

Er saugt diese welt aus (oel,meere leerfischen... z.B.) bis zum geht nicht mehr und denkt dann er würde gnade finden, wo und wie immer das zu verstehen ist.

Ich kenne wenige Menschen, die sich mehr als notwendig befriedigen.
Die Cyborgianische Entwicklung, wo das Denken und Erleben durch ein künstliches System ersetzt wird, ist ein unmenschliches Thema. Primär muss sich der Mensch vom Cyborg befreien.

Er wundert sich über diese sog. naturkatastrophen und fragt dann wo der liebe GOTT gewesen ist, als er sein haus seine kinder etc. verloren hat.

Ja der Mensch soll ja so göttlich sein, dass er sogar das Weltklima gestalten kann. Da in den USA viele Messtationen unmittelbar neben Asphaltwüsten und Klimaanlagen liegen, wird ihm seine Göttlichkeit zurecht zugemutet.
Nein der Mensch ist nicht göttlich. Er muss immer noch lernen zu überleben. Und das kann er schlechter denn je.

Ja man sagt sogar Gott war schlecht... nein,nein... IHR wart schlecht, IHR habt kein respekt, IHR macht diese eine welt kapputt... ja???!!!!

Also du bist demnach kein Mensch, sondern eine Art Esotherik Cyborg. Du solltest dein Programm hinterfragen.

Die Essenz der Ethik besteht darin, dass man durch eigenes Leid fremdes Leid verstehen kann.

Wenn ich diese reportagen sehe in NTV,

Reprtagen zu sehen ist eines. Mit all seinen Hormonen mit ihr zu verschmelzen, etwas anderes.

die grösste brücke dieser welt, das grösste hotel, das grösste schiff... das,der,die grösste...

Deutsch ist eine schöne Sprache.
Versuche dich in der Steigerung von gut und böse.
Übrigens bist du frei, dir eine Schule auszusuchen. Wenn du dabei eine schlechte Wahl machst, ist das dein Problem. Denn du befriedigst deine Hormone.

dann kommt mir die galle hoch und ich schäme mich ein mensch zu sein...

Ein Mensch unter derzeit 7 Milliarden anderen.

Ihr seid einfach das schlimmste was es gibt...

Welche Entität hat den Platz bei dir eingenommen? Du verfluchst eventuell dich selbst, oder das Vehikel, innerhalb dessen du dich gerade austobst.

und jammert nicht, wenn die natur mal zurück schlägt und ein paar MENSCHEN- LEBEN fordert...Ihr seid viel schlimmer als die natur katastrophen!

Die Natur schlägt nicht zurück. Rache ist doch der unethische Instinkt oder?
Der Kosmos, wenn du ihn als Entität bezeichnest, hat das Racheprinzip längst hinter sich gelassen.
Ich kenne aber welche, die andauernd die Keule der Angst Schwingen.
Ich habe mir angewöhnt, dass ich mein eigenes internes Chemielabor selber anrühre.
Vielleicht solltest du mal dein eigenes inneres Chemielabor kennenlernen. Es ist deines.

Ihr seid nur heuchler, geht in die kirche und glaubt ihr kommt in den himmel...hahaha das ich nicht lache- vergesst den himmel...der mensch ist zwar intelligent (kann atombomben bauen, handys... etc.) aber ist zu blöd um zu wissen dass er sich selbst vernichtet, wenn er diese welt leerfrisst,krieg wegen oel führt und dumm herum fickt nach dem motto hauptsache mein Kind, mein geld, mein haus...

Und wenn es den Himmel nicht gibt, auf welcher Basis fusst deine Predigt? Und wenn es ihn gibt, warum ernährst du deinen Zorn statt deinen Geist.

Der Himmel ist der Sinn des Lebens, wo immer es sei.

Wie gesagt, wundert euch nicht - Ihr habt keine gnade verdient...

Eine Spezie, die in ihrer Entwicklung aus dem Gleichgewicht zwischen Vernunft und Ethik gerät, ist eine ideale Brutstätte für das, was man so als Psychopathen bezeichnet. Ich will nicht leugnen, dass in der heutigen globalisierten Wirtschaft zur Hauptsache jene an der Macht sitzen, die sich irgendwie zu einem extrem entschieden und inkarniert haben.

Aber ich sage dir, du verfluchst vergebens den Esel, der vom Propheten geritten wird. Du musst das schon ein bisschen erweitert sehen.

Finde heraus, wer oder was du bist oder sein willst, und das Gleichgewicht kann sich wieder ein paar Mikrogramm in die richtige Richtung bewegen.

mfg Beat

--
><o(((°>           ><o(((°>
   <°)))o><                     ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische