Sonic: JAXB-Fehlermeldung "does not have a no-arg default constructor"

Hallo,

habe eine Java-Klasse, die ich mit mittels JAXB in XML transformieren möchte. Der Konstruktor bekommt ein Objekt vom Typ "GeoPosition" übergeben. Die GeoPosition-Klasse hat keinen default constructor, deswegen bekomme ich die im Betreff genannte Fehlermeldung. GeoPosition ist bereits vorkompiliert, so dass ich in der Klasse keinen default constructor festlegen kann.

Punkt {GeoPosition geopos) {
   super(geopos);
}

Die GeoPosition selbst muss nicht transformiert werden.

Weiß einer wie ich das Problem lösen könnte?

Danke im Voraus.
Sonic

  1. Hello,

    Die GeoPosition-Klasse hat keinen default constructor, [...]
    Punkt {GeoPosition geopos) {
       super(geopos);
    }

    das passt jetzt aber nicht zur Problembeschreibung. Wem fehlt jetzt der Defaultconstructor, Punkt? Der Superklasse von Punkt?

    Weiß einer wie ich das Problem lösen könnte?

    wenn es zusätzlich einen setter für geopos gibt vielleicht: baue dir eine Subklasse mit public-Constructor, rufe zunächst den Superkonstruktor mit einer Dummyposition auf und ersetze sie anschließend.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long and, in the end, it's only with yourself.  --  Mary Schmich (Chicago Tribune; 1997); Baz Luhrmann (1999), see http://en.wikipedia.org/wiki/Wear_Sunscreen
    1. Hello,

      Die GeoPosition-Klasse hat keinen default constructor, [...]
      Punkt {GeoPosition geopos) {
         super(geopos);
      }
      das passt jetzt aber nicht zur Problembeschreibung. Wem fehlt jetzt der Defaultconstructor, Punkt? Der Superklasse von Punkt?

      Der Default-Konstruktor fehlt in der Klasse GeoPosition. Die Klasse Punkt muss in XML-Daten transformiert werden.

      Weiß einer wie ich das Problem lösen könnte?
      wenn es zusätzlich einen setter für geopos gibt vielleicht: baue dir eine Subklasse mit public-Constructor, rufe zunächst den Superkonstruktor mit einer Dummyposition auf und ersetze sie anschließend.

      das Problem liegt nicht an der Punkt-Klasse, sondern an der Klasse GeoPosition. Da ich eine GeoPosition an den Punkt-Konstruktor übergebe, mekert der Compiler, dass GeoPosition does not have a no-arg default constructor

      MfG
      Sonic