nobbi: höhe bei verschachtelten div's

Hallo,

habe eine verschachtelte div-struktur mit Containern und am Ende die Box mit dem Content.
Diese gesamte Konstruktion soll nun immer den gesamten Bildschirm füllen.
Wenn der Content nicht mehr in die innerste Box hineinpasst sollen an dieser Box Scrollbars erscheinen.

Muss ich das mit der automatischen Höhe jetzt allen übergeordneten Containern mitteilen und den height auf 100% setzen?

Vielen dank schon mal.

1. Moin

Muss ich das mit der automatischen Höhe jetzt allen übergeordneten Containern mitteilen und den height auf 100% setzen?

Mit %-Höhen und Breitenangaben geht das nicht mit CSS. Mit absoluten Pixelangaben einfach overflow:auto und dann wird bei größeren Inhalt automatisch ein Scrollbalken angezeigt.

Alternativ kannst du natürlich mit Javascript die Fenstergröße abfragen und dann dem Div die feste Pixelgröße errechnen, Damit overflow:auto angewendet werden kann.

Gruß Bobby

--
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Moin

Mit %-Höhen und Breitenangaben geht das nicht mit CSS. Mit absoluten Pixelangaben einfach overflow:auto und dann wird bei größeren Inhalt automatisch ein Scrollbalken angezeigt.

Alternativ kannst du natürlich mit Javascript die Fenstergröße abfragen und dann dem Div die feste Pixelgröße errechnen, Damit overflow:auto angewendet werden kann.

Gruß Bobby

OK, Danke, deshalb hab ich auch nirgends was passendes gefunden.