Cheatah: display: none; klappt bei DIV im Firefox nicht?!

Beitrag lesen

Hi,

Eine vernünftige Sprachauswahlroutine sieht so aus, dass nicht der Nuzter die Sprache auswählen muss, sondern dass der Server das automatisch erledigt – anhand der Einstellung der bevorzugten Sprachen im Browser des Nutzers.

Ich habe mit (Voll-) Automatiken so meine Probleme. Dein Vorschlag setzt PHP voraus,

den Vorschlag gab es schon lange vor der Erfindung von PHP. Wie kommst Du also auf eine solche Abhängigkeit?

also die Auswertung der Browser- Sprache.

Nein, die Auswertung der vom Nutzer eingestellten bevorzugten Sprache. Das ist bei mir beispielsweise Deutsch (die von Gunnar genannte Seite wird mir auch in dieser Sprache geliefert), obwohl mein Browser ein englischsprachiges User-Interface besitzt und auch kein weiteres Sprachpaket installiert hat.

Als Vorschlagswert ist die Automatik okay, aber dann ist es ein netter Service, die Sprache selbst ändern zu können.

Ja, das gehört zum Standard-Verfahren der Content-Negotiation. Von JavaScript war es noch nie abhängig.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes