Der Martin: Bild anzeigen mit Innerhtml

Beitrag lesen

Hi,

ich habe eine css-Webseite und möchte nun über einen Menüclick in einem anderen div ein Bild sowie einen Text zum Bild erscheinen lassen (wenn möglich ohne Java).

ich nehme an, du meinst nicht Java, sondern Javascript. Das ist ungefähr so ein großer Unterschied wie Gummi und Gummibärchen.

<li><a href="#" onclick="document.getElementById('andererdiv').innerHTML=
'Bildtext'">Menü-Linktext</a></li>

Und warum benutzt du dann hier *doch* Javascript? - By the way, wenn du auf einen Klick reagieren möchtest, führt an Javascript kaum ein Weg vorbei - es sei denn, du möchtest beim Klick eine neue Version der Seite laden, auf der die gewünschten Elemente dann eingeblendet sind. Das wäre als Fallback sowieso empfehlenswert. Oder du sorgst dafür, dass Besucher ohne Javascript das entsprechende Element von Anfang an sehen, auch ohne Klick.

Aber ich schaffe es nicht, mit demselben click ein Bild im selben div erscheinen zu lassen. Wie müsste der code dafür aussehen?

Du verwendest die Eigenschaft innerHTML. Mal von der Bezeichnung ausgehend, was könnte man da wohl als Wert notieren? Nicht nur Text, sondern ...?

So long,
 Martin

--
You say, it cannot be love if it isn't for ever.
But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.