Malcolm Beck´s: Fehlerbehandlung in PHP mit MySQL

Beitrag lesen

hi,

Es ist durchaus legitim und sogar empfehlenswert im Produktivbetrieb display_errors auszuschalten. Stattdessen sollte man einen Logmechanismus oder einen Fehlerhandler implementieren, der - wie auch immer - die aufgetretenen Fehlerdetails und kontextuelle Daten, die auf die genaue Ursache schließen lassen, an den Verantwortlichen leitet.

display_errors sind bei mir Online immer auf OFF, das mitloggen muss ich noch implementieren.

Das error_reporting kann dabei ruhig auf hohem Level stehenbleiben. Auch der @ darf verwendet werden, wenn man eine Stelle hat, bei der man genau weiß: Hier erzeugt PHP eine Fehlermeldung, diese ist aber erwartet und die Ursache wird ausreichend behandelt.

Das ist gut zu wissen; wobei ich an sich kaum Warnings bekomme, wenn dann vielleicht mal wegen einer nicht initialisierten Variable.
Ich hatte Gestern mal geguckt, was mir error_reporting(E_ALL | E_STRICT); so alles meldet, habe es aber schnell wieder auf E_ALL gesetzt; ich benutze Christians BBCode-Parser, der wohl einige Strict Standards-Fehler enthält, daher muss ich auf einem niedrigeren Level bleiben.

mfg

--
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
  ["SELFCODE"]=>
  string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
  ["Meaningful"]=>
  string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
}