Malcolm Beck´s: Fehlerbehandlung in PHP mit MySQL

Beitrag lesen

hi,

Falls du mit "implementieren" irgendwas eigenes (aufwendiges) meinst, schau dir vorher die Konfigurationsdirektiven log_errors und error_log an (sind beide auch bspw. in .htaccess einstellbar).

Danke für den Link; ich hatte mich schon mal an der PHP-eigenen Funktion probiert und es nicht hingekriegt, ich werde mir das heute Abend noch mal ansehen.

Das lässt sich aber auch umgehen, in dem man vor der Einbindung der stringparser_bbcode.class.php E_STRICT aus dem error_reporting-Level herausnommt, und direkt danach wieder rein. Dann kannst du deine Scripte auf Einhaltung des "strikten" Standards prüfen, und Christians Parser in seiner derzeitigen From trotzdem einbinden und nutzen.

Danke für den Hinweis, ich wusste nicht, dass ich die Stufe innerhalb des Scriptes noch ändern kann, funktioniert Tadellos, nur jetzt habe ich selbst eine Meldung, die ich nicht verstehe ;)

Folgendes Stück macht die Probleme:

/*  
   * $_SERVER['REQUEST_URI'], alles nach dem Fragezeichen entfernen  
   * also     „/seite/unterseite/begriff?parameter=test“  
   * soll auf „/seite/unterseite/begriff“  
   * gekürzt werden  
  */  
  define ('requestPath', preg_replace('|(.*)\?(.*)+$|', "$1", $_SERVER['REQUEST_URI']));  

/*  
   * aus dem gekürzten $_SERVER['REQUEST_URI'] möchte ich nun den letzten Wert hinter dem letzten „/“  
  */  
  define ('lastPath', array_pop (explode( '/', requestPath) ));

Meldet mir der Parser „Strict Standards: Only variables should be passed by reference“, ich habe schon nach dieser Fehlermeldung gegooglet, allerdings nichts gefunden, was in meine richtung geht bzw., was ich verstehe, was ist an dem Code falsch?

mfg

--
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
  ["SELFCODE"]=>
  string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
  ["Meaningful"]=>
  string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
}