Also immer wieder toll wie weit Fragen doch vom eigentlichen Thema abschweifen können. Wie breit das Forum ist und wer was für ein kleines Netbook hat oder iPhone ist mir recht egal und es auch nicht entscheidend für die Lösung des Problems.
Du hast bereits eine Antwort erhalten - ich wiederhole sie gerne nochmal:
Gruppiere die drei Spalten und zentriere sie mittels margin: auto;
Wenn es damit ein Problem gibt, gehe auf dieses Problem ein.
Metadiskussionen sind Teil dieses Forums und gestalten unsere Freizeit bzw. helfen uns, uns selbst zu verbessern - wenn du nicht daran teilnehmen möchtest, ignoriere sie. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - nimm diese Anmerkungen als Rat, Tipp oder wie auch immer - mach was draus oder ignoriere sie, aber beschwere dich nicht, dass du sie bekommst - das ist imho unhöflich.
Auch die bisher gegebenen Antworten führen nicht zu einer Lösung.
Es gab' erst einen Lösungsvorschlag - der ist imho der einzig schlaue.
ich habe da jetzt Personen gefragt die ihr Geld mit Webdesign verdienen und diese sagten dazu nur "kenne das Problem, wieso das passiert weiß ich auch nicht"
Diese Person sollte dringen den beruf wechseln
Ich glaube das Problem ist auch noch gar nicht so klar.
Doch ist es und zwar exakt.
Ein zentriertes Element über einem zentrieren Hintergrund - das wurde bereits gesagt.
Ich habe das Problem jetzt erstmal so gelöst:
Nein, du hast es nicht gelöst sondern mit position
herumgeschleudert.
Löse dein Problem von außen nach innen und brich die Aufgabenstellung auf mehrere Teilaufgaben herunter - löse das Problem mit dem Zentrieren EINES Elements, ignoriere das Problem mit den drei Spalten die nebeneinander stehen sollen (das ist eine anderes Teilproblem).
Aufgabe: erstelle ein HTML dokument mit einem einzelnen div-Element innerhalb des body-Elements, befülle dies mit Blindtext und zentriere es.
Wenn das geschafft ist, poste dein Ergebnis als Online-Beispiel.
Danach gehen wir zum Problem "zentrieren des Hintergrunds" über.