So trickst du also mit positiver und negativer relativer Verschiebung herum, bis es scheinbar pixelgenau hinhaut. Das klappt nur solange, wie die angenommene Höhe der Boxen in jedem Browser auf jedem System stimmt (gut, dafür setzt du halt nahezu überall feste Höhen). Und es ist natürlich überhaupt nicht anpassbar. Änderst du irgendwo eine Höhe bzw. einen Inhalt, musst du alle Maße neu setzen.
Ich habe es schon getestet, und es passt sich automatsich an wenn ich bei "box" oder "content" die Höhe ändere.
Ich weiß nur nicht wie es in anderen Browsern/Systemen aussieht.
Werd ich wohl mal weiter rumprobieren.
Es mag für dich einfach scheinen, mit position:absolute und relative alle Elemente wie wild auf dem Bildschirm zu platzieren - aber es ist letztlich alles andere als flexibel.
Aber stört das denn, solang es richtig angezeigt wird?
Ist meine erste <div> Homepage (damlas hatte ich die mit Tabellen gemacht).
Gab es nicht irgendwo mal eine Seite, die automatisch Screenshots von der eingegebenen Seite gemacht hat, in unterschiedlichen Browsern?
Die Navigationsleisten sind derzeit noch eine div-span-Suppe. HTML bietet dafür die Elemente ol und ul, die sich hervorragend umformatieren lassen.
Ich schau mal, was ich machen kann.
Übrigens solltest du versuchen, rein grafische, inhaltslose Layoutteile nicht mit leeren div-Elementen mit Hintergrundgrafiken umzusetzen. Nach Möglichkeit sollte man solche Element einsparen. Gut, bei dem Halbkreis ist es derzeit schwierig, auf ein zusätzliches div-Element zu verzichten - bzw. man könnte es höchstens als Container um alle anderen herum setzen, was das Element nur verschieben würde.
Wo ist denn noch ein leeres <div>-Element, oder meinst du "contentbg" usw.?
Ich wusste nicht, wie ich das sonst lösen sollte, weil man kann ja keine 2 Hinteergründe in ein <div> setzen.