Hi,
Aber denkt sich Microsoft wirklich dass Sie mit Bing nur die geringste chance gegen Google uns selbst gegen die anderen Suchmaschienen haben ?
NEIN, solange MS immer nur versucht zu kopieren ohne echte Inovationen zu bringen, leider Null Chance. Erst recht wenn ich sehe, wie hartnäckig unerfahrenen Usern, also den Meissten, die GoogleToolbar untergeschoben wird.
Blicken wir doch mal zurück, Yahoo war das Mass aller Dinge, alle anderen haben kopiert, sei es Web.de Lycos, und wie sie nicht alle hiessen. Keiner hat begriffen, was die Leute wirklich wollen, nämlich eine Seite die wenig Ballast hat und blitzschnell Ergebnisse liefert ohne irgendwelche gierigen Werbeanzeigen. Dann kam Google und es war wie es sein muss.
Der Witz ist, dieses habe ich Yahoo in den Anfangsjahren geschrieben, als es langsam mit der Überfrachtung überhand nahm, damals war ich sogar noch so enthusiastisch selbst eine Suchmaschin zu machen, die Google gar nicht unähnlich gewesen wäre. Allerdings musste ich damals auch schnell einsehen, das soetwas meine Kompetenzen extrem überschreitet.
Wie auch immer, ich habe auch jetzt die Lösung um Google von heute auf morgen unwichtig zu machen und habe das MS geschrieben, aber Null resonanz, leider. Liegt wahrschinlich auch daran, dass ich nur erst mal den Kontakt will ohne meine Idee zu verschenken, aber das beisst sich der Hund in den Schwanz, naja was solls.
Gruss
Mario