Stimmt... Aber wenn ich das mit nem Frameset mache, kann ich mir das mit den Requests auch sparen ;). Dann kann ich doch in dem Blindframe den Javascript mit unonload auslösen lassen, der ausloggt! Dieser wird ja nicht beim Navigieren im anderen Frame ausgelöst, sondern nur, wenn man den TAB/Den browser schließt.
Es ist nicht so schlimm, dass der User nicht sofort ausgeloggt wird, wenn der Browser abstürzt, ein Stromausfall ist oder der kleine Bruder den Stecker zieht bzw. der Akku des Notebooks leer geht. Dieser Fall ist außerst selten und wenn ein User sich beim anderen beschwert, wieso er einfach offline ging können diese das selber untereinander regeln. Das ist ja nicht das Problem der Community. Wer es nicht schafft sich ordentlich auszuloggen ist selbst Schuld, dass der User noch 20 Minuten online angezeigt wird.
BTW: Bekommt der Browser ein APM-Signal, wenn der Ruhezustand ausgelöst wird und löst vorher überall onunload aus? Ich denke mal nicht...
Mit der Userzahl hast du schon Recht. Das ist eben unser Ziel/Unser Traum, den wir haben. Deswegen stecken wir (Kumpel und ich) einen Großteil der Freizeit in das geheime Projekt (Deshalb geheim, weil Firmen Ideen klauen könnten). Wir sind so überzeugt von unserem Konzept, dass wir denken, dass wir genug User bekommen werden um das Projekt zumindest eine Weile weiter laufen lassen zu können. Ob man sich damit die goldene Nase verdient kann keiner sagen... Aber wer nicht versucht, der nicht gewinnt.