Hi leute!
Ich habe hierein Problem mit einer Grafik. Ich will dass die folgende Grafik auf 100 Prozent des Bildschirms skaliert wird.
Nein, um genau zu sein möchtest du, dass die Grafik auf die Größe des Viewports (doofes Wort) skaliert wird.
Kann mir da jemand den Fehler nennen oder mir einen Verbesserungsvorschlag geben?
Der Browser denkt sich...:
Oho, da kommt eine Tabelle! Nun denn, ich stelle die Daten mal als Tabelle dar. Da kommt auch schon die erste Zeile und in dieser die erste Zelle (<td>)! In dieser kommt ein Absatz... gut, mach ich einen Absatz. In diesem kommt ein verlinktes Bild. Das Bild soll in seinem Elternelement, welches ein Block-Element ist eine Höhe von 100% haben. Was ist das nächsthöhere Blockelement? Der Link? Nein. Der ist inline. Aha, da kommt ein Absatz (<p>)! Wie groß ist denn der Absatz? Steht da nicht. Dann guck ich mal, wie groß das Elternelement des Absatzes ist. Das Elternelement ist die Tabellenzelle. Wie groß ist die? Aha, kein fester Wert. Richtet sich also nach dem Inhalt. Was ist der Inhalt? Das Absatz-Element (<p>). Dieses hat auch keinen festen Wert, richtet seine Größe also auch nach dem Inhalt. Was ist der Inhalt? Aha, ein verlinktes Bild! Wie groß ist das? Aha, X Pixel groß. Also ist das <p> auch X Pixel groß! (+ Abstand zu den Rändern) Und somit ist die Zelle auch X Pixel groß. Das Bild muss 100% haben. 100% von X Pixeln sind... wer hätte es gedacht? X Pixel! Das Bild besitzt also seine Originalhöhe.
Fehler entdeckt?
(Keine Gewähr ob das so richtig ist ;D)
Grüße.