echo $begrüßung;
» > Mit welchem Recht nimmst du dir heraus, dass sich der OP dir Gegenüber zu rechtfertigen hat? Bist du ihm vorgesetzt?
» Nein, und ich nehme mir nicht mehr und nicht weniger heraus, als jeder andere auch hier.
Ich habe bisher noch keinen Beitrag gelesen, der eine Rechtfertigung gefordert hat. Aber du kannst mich gerne aufklären.
Mir scheint, du hast das Wort rechtfertigen zu sehr in einen falschen Hals bekommen. Gunter hat keine Rechtfertigung gefordert. Nur du hast anscheinend in seiner Aussage
Mit diesem Totschlagargument kann man natürlich jeden Mist rechtfertigen.
eine Aufforderung herausgelesen und hast dich daran hochgezogen. Und dann ergab ein Wort das andere ...
- Themenwechsel -
Ich hatte nicht die Absicht, etwas zum Thema beizutragen.
Apropos beitragen. Dein Beitrag in Form der Forumssoftware ist ja unbestritten. Leider hat beim letzten Update wieder ein Zitatzeichen-Bug den Weg dahinein gefunden. Wenn ich mich recht erinnere, war er schonmal (vor der langen Zeit der Abstinenz) aufgetaucht und damals beseitigt worden. Vermutlich ist es nun ein Wiederholungstäter. Wenn jemand andere Zitatzeichen konfiguriert hat (meine Vermutung), sind diese teilweise bei älteren Zitaten zu sehen, statt derjenigen, die sich der Anwortende selbst konfiguriert hat. Normalerweise müssten die ja vollständig ausgetauscht werden gegen die, die sich der Antwortende konfiguriert hat. Es ist nur ein Schönheitsfehler. Wenn dir eine Rechtfertigung™ einfällt, dies nicht korrigieren zu $modalverb, dann lass ihn drin.
echo "$verabschiedung $name";