Hallo zusammen,
Opfere gerade meine spärliche Freizeit um das Notebook meiner Schwester ärztlich zu versorgen. Die Krankheits-Symtome sind wie folgt:
- kein Starten
- keine Reparatur
- keine zweite Festplattenpartition (wo ist D: nur hin?)
möglich.
Ich komme mit der Restore-CD bis in die Konsole. Dort finde ich auch die Hauptfestplatte C: und alle Dateien die darauf waren. USB-Stick wird unter E: auch erkannt.
Jetzt möchte meine Schwester gerne alle *.doc Dateien und wenn möglich die Familienphotos gesichert haben.
Ich weis da gibt es im DOS ein copy xyz to e:xyz Befehl- oder so ähnlich. Nur mein Schwesterlein ist sehr schreibtüchtig gewesen. Und wenn ich jetzt jede Datei umständlich mit cd blablabla oder cd.. verzeichnis rauf usw. suchen muss und manuell auf den USB-Stick kopiere sitze ich hier wohl morgen noch...
Um ein komplettes Restore (zurückversetzen in den Auslieferungszustand) komme ich wohl nicht drumrum.
Komisch das kein Systemwiederherstellungspunkt verfügbar ist. Ebenfalls seltsam, dass D:, welches eine partition von C war, nicht im DOS verfügbar ist. Dort müsste nämlich eine Art Sicherungsdatei herumliegen.
Bin für alle Vorschläge offen...
Gruss Gary