Hopsel: Einstieg in PHP

Beitrag lesen

Hi Ich!

Könnt ihr abschätzen, wie lange es braucht so ein CMS-System fertig zu stellen?

Pauschal kann man das sehr schwer beurteilen, weil der Prozess des Fertigstellens mit den wenigen Angaben quantitativ und qualitativ nicht eingeschätzt werden kann.

Für ein kleines CMS, dass nur für einen bestimmten Einsatzzweck gedacht ist, würde ein guter Programmierer aber sicher 2-3 Monate benötigen, je nach Umfang.

Ich persönlich würde dir empfehlen, ein PHP-Tutorial intensiv für eine Woche durchzuarbeiten und dabei ein kleines Spaßprojekt (z. B. eine kleine Seite mit Gästebuch und Kommentarfunktion) zu realisieren.

Danach bist du halbwegs fit, um dich in bestehenden Code einzulesen und Schritt für Schritt Änderungen vor zu nehmen.

Allerdings solltest du damit rechnen, dass das wirklich harte Arbeit ist, wenn du noch nie programmiert hast.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du deine ersten Projekte im Nachhinein sehr kritisch beäugen und überhaupt nicht zufrieden sein wirst. Dafür bringst du das dabei gesammelte Wissen im nächsten Projekt mit ein.

MfG H☼psel

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)