Kai345: Firefox überholt IE - und Opera?

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

bei all diesen Browser-Statistiken wundere ich mich schon seit langer Zeit, warum Opera so weit abgeschlagen ist, obwohl er (meine ganz persönliche Meinung) viele Vorzüge von FF und IE in sich vereinigt.

Ich weiß zumindest, daß das sehr verbreitete[2] Programm webalizer einen Bug hat(te)[1] und Opera grundsätzlich als IE gezählt hat, auch wenn im UA hinten Opera stand. Unbrauchbare Statistiken und falsche Werte durch IE-Requests (lang=en)

Gut, in manchen Statistiken wird er aufgrund seines Mimikry vielleicht als IE6 gezählt, aber das kann nicht die ganze Erklärung sein. Nach meiner persönlichen Einschätzung müsste er vielleicht hinter IE und Firefox zurückstehen, aber zumindest als Dritter in derselben Liga spielen. Keine Ahnung, warum der so wenig verbreitet ist ...

Menschen mit wirklich gutem Geschmack sind halt selten ;)

[1] Ich habe das nicht weiter verfolgt und weiß nicht, ob der Bug inzwischen behoben ist. Und selbst wenn, haben sicherlich immer noch viele Hoster eine veraltete Version von webalizer im Einsatz

[2] Zimindest im Bereich diverser Massenhoster

Cü,

Kai

--
„It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses“.
„Hit it!“
Selfzeugs
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?