Hi,
Was bewirkt dieses mysql_fetch_assoc?
Nachlesen: http://www.php.net/manual/de/function.mysql-fetch-assoc.php
$vorhSkript=$HTTP_POST_VARS['auswahl'];
$HTTP_OST_VARS ist veraltet, $_POST ist der aktuelle Weg, um auf POST-Parameter zuzugreifen.
$anfrage="SELECT * FROM Tabelletest WHERE artikel LIKE '$vorhSkript'";
Informiere dich über das Stichwort SQL Injection, und was dagegen zu tun ist.
<input type="text" name="listeneinkaufspreis" value="<?php print("$ergebnis2[2]") ?>
$ergebnis2[2] hier in Anführungszeichen zu setzen, ist unnötiger Unfug.
$lrabatt= ("%01.2f", ($listeneinkaufspreis*$liefererrabatt)/100);
Das entbehrt jeglicher Logik, und dürfte nur zu einem Syntaxfehler führen.
Falls das ein Aufruf der Funktion sprintf werden sollte - dann solltest du den Namen der Funktion auch vor den Klammern notieren.
Beim Vierten Skript kommt dann ein Fehler der besagt, dass in der über 1000sten Zeile ein Fehler ist. kann mir jmd. sagen, wo der Fehler ist.
Wenn du zu einem solchen Problem hier Hilfe haben willst, dann ist es erst mal deine Aufgabe, nicht von irgendeinem ominösen Fehler zu schwafeln, sondern die *exakte* Fehlermeldung zu nennen.
Und auch die betreffende Stelle im Code zu zeigen - denn 1000 Zeilen sind das, was du gepostet hast, sicher nicht.
Wenn mein eigener steht, werde ich die exakte Fehlermeldung nachreichen.
Na toll - warum postest du dann jetzt schon, wenn du noch nicht mal alle relevanten Informationen zum Problem vorlegen kannst?
Richte dir zum Testen einen lokalen Webserver mit PHP und MySQL ein - Stichwort XAMPP.
MfG ChrisB
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.