Hallo,
»» macht das denn der 7er oder der 8er IE inzwischen? Der 6er definitiv noch nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung - der malt lieber Kästchen, wenn die verwendete Schriftart ein Zeichen nicht hat.
Der 7er definitiv nicht, der 8er zumindest im IETester auch nicht. Einen nativen 8er habe ich aber gerade nicht da, kann es also nicht 100%ig sagen. Es würde mich aber wundern, wenn der IETester an dieser Stelle so versagen würde.
danke, als erste Orientierung genügt mir das auch.
»» Dafür habe ich aber sonst noch nichts an diesem Programm vermisst ...
Ich bin auch sehr zufrieden und sehe keine Notwendigkeit für einen Umstieg (wobei ich einige Sachen auch mit Paint.NET mache, wenn sie dort bequemer gehen). Allerdings bringt es meinen Rechner recht schnell an die Kante seiner Leistungsfähigkeit.
Was denn, der Picture Publisher? Oder Paint.NET? Mit was für Grafiken arbeitest du? Bei mir lief der PP selbst unter Win98 auf einer Büchse mit 256MB RAM wunderbar.
(Ist aber auch ein Arbeitsrechner mit schwacher Grafikkarte.)
Die spielt da aber gar keine Rolle, da PP die Unterstützung der Grafikkarte selbst (so vorhanden) gar nicht in Anspruch nimmt. Ich verwende die Onboard-Grafikkarte meines Mainboards mit 8MB zugeteiltem Video-Speicher.
»» Wie meinst du das? Kannst du diesen Vorgang bitte etwas genauer beschreiben? Hast du ein Tool, das Glyphen von einer Truetype-Schrift in eine andere kopieren kann? Wenn ja, welches?
Dasselbe Tool, mit dem ich meine Schriftart Quivira bearbeite:
Gefällt mir - die Site, nicht die Schrift. Serifenschriften mag ich allgemein nicht so. Aber was ich auf deiner Site vermisst habe: Eine Abbildung des Schriftbilds, so dass man einen Eindruck bekommt, wie die Schrift aussieht, *bevor* man sie herunterlädt und installiert.
Den FontCreator von High-Logic. Nicht gratis, aber sein Geld wert.
*bookmark* Danke!
So long,
Martin
Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.