Der Martin: Tschechische Zeichen richtig darstellen

Beitrag lesen

Hallo,

»» […] Allerdings bringt es meinen Rechner recht schnell an die Kante seiner Leistungsfähigkeit.
»» Was denn, der Picture Publisher? [...] Bei mir lief der PP selbst unter Win98 auf einer Büchse mit 256MB RAM wunderbar.
Ja, der Picture Publisher. Unter Win98 habe ich ihn auch mal benutzt, aber da war er recht instabil. Unter XP läuft er deutlich besser. Nach meiner Erfahrung sind es die Assistenten (z.B. Texteffekte), die den Prozessor schnell hochtreiben, besonders wenn man mehrere davon im selben Bild verwendet.

ah, das kann natürlich sein, die verwende ich sehr selten - und wenn, dann sequentiell. Also Effekt erstellen, Parameter "tunen", und dann fest ins Bild einbauen. Erst dann beginne ich den nächsten Schritt.
Deswegen konnte ich beobachten, dass PP bei mir auch auf dem alten 1GHz-Celeron locker und stabil läuft, ohne dass andere Anwendungen überhaupt eine Verlangsamung feststellen. Instabil? Da hatte ich noch keine Probleme.

»» Serifenschriften mag ich allgemein nicht so.
Hmm, kommt IMHO auf den Verwendungszweck an.

Das sagen viele. Ich sehe das nicht so; ich würde serifenlose Schriften immer bevorzugen, außer wenn das Schriftbild "altmodisch" wirken soll, so ein bisschen nach Zeitung.
Manche behaupten auch, Serifenschriften seien besser lesbar; eine Meinung, die ich auch nicht teilen kann. Ich komme mit serifenlosen besser klar.
Aber ich glaube, das Thema hatten wir schon mal ... ;-)

aber ein kleines Vorschaubildchen ist in der Hinsicht natürlich wesentlich geeigneter. Werde ich baldmöglichst einbauen. Danke!

Gern geschehen.

Schönes Wochenende schonmal,
 Martin

--
Keine Sorge, wir finden für jede Lösung ein Problem.