Problemschilderung:
Ich betreue eine Anlage mit einigen für die Anlage lebenswichtigen Betriebsparametern, wie Kühlwassertemperatur, Vakuum, Stromaufnahme ...
Da der Mensch nun mal faul ist und diese Anlage recht weit entfernt steht, will ich die Werte aus der Ferne kontrollieren.
Die Wandlung der Signale für den Rechner ist für mich kein Problem, bin ja ein Messknecht. Anschließend erzeuge ich eine Datei mit den Daten drin. Das Format könnte CSV, TXT ... sein. Da bin ich sehr flexibel.
Leider stellt sich unser Admin quer, was den Zugriff auf den Server betrifft. Das einzige was er mir erlaubt, mit meinem Messrechner auf das Netzlaufwerk zu schreiben. Also dachte ich mir, erstelle ich eine Webseite die auf unserem Netzlaufwerk liegt. Mein Messrechner aktualisiert im Minutentakt die Messdaten. Die Webseite soll sich natürlich mit den aktuellen Informationen versorgen (neu laden?).
Meine Frage:
Welche der vielen Methoden führt zum Ziel?
Wie komme ich am einfachsten zum Ziel? Denn ich will nicht zm Webprofi werden!
Wie kann ich die Systemauslastung beim Clientrechner gering halten? Denn ich hab da was probiert mit JavaScrip und location.reload, das sorgte für heftige Systembelastung.
Also viele Fragen von Jemanden der gar nicht weiß wo es lang gehen soll.
Viele Grüße
Joachim