Hallo jobo,
ich habe auch einen virtuellen Server bei Strato. Da gibt es Backups für die letzten 10 Tage automatisch, einmal ist vor einigen Jahren beim zurückspielen eines Backups, was ja beim laufenden Betrieb nicht sein sollte, und eben nur zweimal vorkam in den Anfängen, das Ding hängen geblieben. Dann war aber der Support in dem Fall wirklich nach ein paar Stunden dran und hat das gefixed.
Klingt gut. Auch ein erster Anruf bei dem Strato Support hat mich bis jetzt überzeugt.
Abgesehen von der zu teilenden Serverleistung (s. Alexander) ist ein virtueller Server ja im Grunde ident mit einem dedicated. Du bist Herr im eigenen Haus. Strato ist aus meiner Sicht einigermaßen kostengünstig (was VServer angeht u.U. sogar auf Platz 1 was Preis-Leistung angeht) und was die Technik angeht glaube ich ziemlich Top. Support erwarte ich garnicht, bei dem Preis, Hauptsache die Maschine läuft.
Support ist mir sehr wichtig - ohne den sollte man sich keinen Server holen. Ich denke aber dass Strato hier besser geworden ist als noch vor einigen Jahren.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?");
linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)