jobo: Migration: Dedicated Server zu Virtual Server (Nachteile?)

Beitrag lesen

Hallo,

»» Abgesehen von der zu teilenden Serverleistung (s. Alexander) ist ein virtueller Server ja im Grunde ident mit einem dedicated. Du bist Herr im eigenen Haus. Strato ist aus meiner Sicht einigermaßen kostengünstig (was VServer angeht u.U. sogar auf Platz 1 was Preis-Leistung angeht) und was die Technik angeht glaube ich ziemlich Top. Support erwarte ich garnicht, bei dem Preis, Hauptsache die Maschine läuft.

Support ist mir sehr wichtig - ohne den sollte man sich keinen Server holen. Ich denke aber dass Strato hier besser geworden ist als noch vor einigen Jahren.

Das mag sein. Ich erinnere eine oder zwei Anfragen, die erstmal mit unzusammenhängenden Textbausteinen "beantwortet" wurden. Aber vermutlich lernt auch Strato dazu. CT hatte mal Server getestet, vielleicht sogar Vserver, da waren 1und1 und Strato zu 100% verfügbar in einem Monat Messzeitraum. Ich hab eben das Gefühl, die Technik haben sie im Griff. Die FAQ waren vor einiger Zeit nicht unbedingt berühmt, aber mag gut sein, dass sie sich da auch entwickeln.

Gruß

jobo