Mahlzeit Struppi,
Naja, ihr habt versucht ihm das einzuhämmern, ohne zu sagen, wie das ganze funktionieren könnte. Seine Frage war ja gewesen:
»» Allerdings fehlt mir im Moment jeglicher Ansatz.und ich finde schon das man darauf auch hätte mal Antworten können. Selbstverständlich mit dem Hinweis, dass dieses Verfahren nur Anhaltswerte liefert.
Ich habe ihm erklärt (bzw. es zumindest versucht), warum es aus technischen Gründen nicht möglich ist, ein absolut sicheres und 100%ig zuverlässiges Verfahren geben *kann*. Im Laufe dieser Erklärung habe ich ihm Möglichkeiten aufgezeigt, wie man prinzipiell vorgehen kann (wenn man es denn trotzdem gerne möchte). Wenn er sich mit der Problematik auseinandergesetzt hätte und anschließend *trotzdem* immer noch nicht von seinem Vorhaben abzubringen gewesen wäre, hätte er an genau diese Punkte anknüpfen können.
Ich wollte mit dieser Reihenfolge verhindern, dass er anfängt, sich eine komplexe Intrastruktur mit Benutzerverwaltung usw. aufzubauen und *hinterher* feststellt, dass die hinten herauskommenden Daten nicht aussagekräftig genug sind.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|