Rouven: class.isInstance vs. instanceof

Beitrag lesen

Hello,

Eclipse meckert beides nicht an...

jo, ich würde in deinem Fall auch für instanceof plädieren. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, warum das ein Problem sein soll.

Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, was die da machen. Ich nicht ;-)

joa, ungefähr, the magic of JEE und Persistenzlayer - ist mir immer wieder unheimlich, aber funktioniert erfahrungsgemäß. Allerdings wissen glaube ich nur 42 Leute weltweit warum...

Die anderen kranken Konstellationen, na ja, du musst immer überlegen, dass zur Laufzeit noch vieles auf Java aufsetzen kann, Annotations zur Laufzeit lesen, Übersetzungen machen, Injections machen. Objekte zur Laufzeit dynamisch initialisieren, z.B. auf Basis von Strings. Nehmen wir nur an du hättest ein Propertyfile in dem steht du mögest Object x auf instanceof Klasse y prüfen (dynamische Konfiguration von Testfällen). Da kannst du schlecht instanceof im Code streuen...

MfG
Rouven

--
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
Don't expect anyone else to support you. Maybe you have a trust fund. Maybe you'll have a wealthy spouse. But you never know when either one might run out.  --  Mary Schmich (Chicago Tribune; 1997); Baz Luhrmann (1999), see http://en.wikipedia.org/wiki/Wear_Sunscreen