Mal 'was ganz einfaches :-)
Tom
- browser
Hello,
habe gerade erst festgestellt, dass man beim Firefox 3.x in einer Tabelle auch eine einzelne SPALTE markieren und so in die Zwischenablage befördern kann. Beim IE 6.x ging das nicht.
Gibt es irgendwo eine nette Übersicht über solche nützliche Funktionen, welche Browser welche Funktion mit welchen Bedienungshandlungen unterstützen und welche nicht?
Beim Firefox ärgert(e) mich immer, dass das Markieren von text manchmal _nicht_ funktioniert. Habe das beim 3.x allerdings noch nicht wieder bemerkt...
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hello,
habe gerade erst festgestellt, dass man beim Firefox 3.x in einer Tabelle auch eine einzelne SPALTE markieren und so in die Zwischenablage befördern kann. Beim IE 6.x ging das nicht.
Und wie machst du das? Bei http://de.selfhtml.org/html/tabellen/anzeige/caption.htm kann ich das nicht nachvollziehen.
Allerdings surfe ich auch gerade mit dem Firefox 3.5 RC3 - aber du schreibst ja 3.x!
Gruß Gunther
Hello,
Und wie machst du das? Bei http://de.selfhtml.org/html/tabellen/anzeige/caption.htm kann ich das nicht nachvollziehen.
Version 3.0.10
Mit der Steuerungstaste und der Maus.
Ich hatte das immer mit der ALT-Taste und Maus ausprobiert, so wie man es von vielen texteditoren kennt und bin eben durch Zufall auf der STRG-Taste gelandet stattdessen.
Ist ein sehr brauchbares Feature, was ich schon öfter vermisst habe, unwissend wie ich war ;-)
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hello Tom und Andreas!
»» Und wie machst du das?
Version 3.0.10
Mit der Steuerungstaste und der Maus.
Ah, funktioniert auch mit dem FF 3.5!
Das ist ja wirklich eine nützliche Sache, die mir bislang auch unbekannt war.
So etwas würde sich imho auch mal als eine extra Seite/ Artikel in SELFHTML lohnen (falls hier keiner eine Seite kennt, wo es eine solche Übersicht schon gibt)! :-)
Gruß Gunther
Nur weil ich sonst den Post nicht abschicken kann:
Mit der 'AltGr' Taste funktioniert es auch!
Hi,
Nur weil ich sonst den Post nicht abschicken kann:
Mit der 'AltGr' Taste funktioniert es auch!
Weil das nichts anderes ist als Alt + Ctrl ;-)
cu,
Andreas
Hi,
»» habe gerade erst festgestellt, dass man beim Firefox 3.x in einer Tabelle auch eine einzelne SPALTE markieren und so in die Zwischenablage befördern kann. Beim IE 6.x ging das nicht.
Und wie machst du das?
Ctrl-Taste gedrückt halten während des Selektierens mit der Maus.
cu,
Andreas