Ladereihenfolge von Bildern - javascript bzw. css
josey
- javascript
0 Struppi
Hallo zusammen,
ich habe für mein Problem bisher keine verständliche Lösung gefunden, vielleicht hilft mir hier jemand weiter.
Ich habe eine Bildergalerie, in der kleine Thumbnail-Bilder sind, mit mouseover über diese Thumbnails öffnet sich in einem span per css eine Vorschau. Mit javacript öffnet sich per Klick auf die Thumbnails eine große Version des Bildes als CSS Popup.
Nun ist der Server auf dem die Dateien liegen nicht der schnellste und auslagern ist höchstwahrscheinlich nicht möglich. Daher möchte ich die Ladereihenfolge der Bilder nach Möglichkeit steuern:
Mein erster Versuch war, die divs, in denen die Javascript-Anweisung zum Laden der großen Bilder steht, ganz ans Ende zu packen. Der einzige Browser der diese dann tatsächlich zuletzt lädt, ist Opera. IE lädt die großen Versionen vor den Vorschau-Versionen, und Firefox stellt sich am ungeschicktesten an: Auch hier die großen vor der Vorschau, und diese erst beim tatsächlichen Mouse-Over.
Gibt es eine Lösung dafür, CSS bzw. javascript auch bei IE und Firefox dazu zu bringen, die großen Bilder zum Schluss zu laden?
Danke!
Gibt es eine Lösung dafür, CSS bzw. javascript auch bei IE und Firefox dazu zu bringen, die großen Bilder zum Schluss zu laden?
Ja, vermutlich indem du diese onload lädst.
Struppi.