Hallo.
Der Begriff der "generische Schriftfamilien" ist ein "Konstrukt" von CSS, dass es so im deutschen Sprachgebrauch gar nicht gibt (s.o.).
Für "Selektor" gibt es nicht einmal einen Eintrag im deutschprachigen Teil der Wikipedia, aber das kümmert hier die wenigsten.
Letztlich ist es also eine Frage, ob man sich der "normalen" Sprache bedient, oder mit (CSS) Fachausdrücken um sich schmeißt. Bei Letzterem sind deine Formulierungen sicher richtig(er). Im normalen Sprachgebrauch würde ich meine aber nicht als falsch bezeichnen. ;-)
Ich sicher auch nicht. Nur stelle ich es mir sehr mühsam vor, dem Nutzer bei einzelnen jeder Anfrage mit eigenen Worten zu erklären, was sein Browser jetzt bitte wie darstellen soll, statt ihm eine CSS-Ressource anzubieten.
Unstrittig sollte zumindest sein, dass "sans-serif" weder im Webdesigner-Jargon noch im deutschen Sprachgebrauch eine Schriftart ist. Wenn dir der Ausdruck der generischen Schriftart nicht gefällt, kennt der deutsche Sprachgebrauch noch die Schriftklassifikation, und die sogar nach DIN.
BTW: Wo du mich jetzt eh nochmal zum Antworten in dem Thread "genötigt" hast, wollte ich auch noch anmerken, dass ich den Thread vor meiner Antwort nicht richtig verstanden hatte, weshalb sich meine Antwort auf Schriften und Schriftgrößen im Allgemeinen, und nicht auf das Title Attribut im Besonderen bezog. So- hätten wir das jetzt auch geklärt.
Gut zu wissen. Dennoch: Wenn schon falscher Dampfer, dann bitte Schotten dicht. Aber nix für ungut.
MfG, at