Hallo
Mir ist der Unterschied open SUSE und SUSE Linux nicht ganz klar.
Der Unterschied entspricht dem zwischen Fedora und RedHat. Ersteres ist die Community Edition, die man frei bekommt und bei der experimentiert wird, man als Nutzer somit Betatester ist (so ungefähr wie Windows). Das andere ist die Distribution, bei der sich der Hersteller sicher ist, dass sie so stabil ist, dass man sie Firmenkunden, die dafür zahlen, antun kann.
RedHat hat ja auch den Linux-Krenel, soll aber wieder komplett anders sein.
Es ist halt eine andere Distribution, bei der auch einiges anders gelöst ist.
Aus einem anderen Thread vor einem Jahr habe ich mal gelesen, dass es mit SUSE Linux auch schon fast so schlimm sei wie bei Windows (Updates, Viren usw.) Was ist dran an dieser aussage?
Man sagt Suse nach, dass die vorgenommenen Vereinfachungen des Handlings den Benutzer auf ähnliche Weise entmündigen, wie das bei Windows der Fall ist.
Also, was ist verbreiteter?
Wo seht ihr die grössten Zukunfstchancen?Windowsbasierte Systeme möchte ich nicht erlernen.
Das wäre aber das Verbreitetste der genannten Systeme.
Da mich deine Fragestellungen im Zusammenhang mit deinen Plänen etwas verwundern, eine Gegenfrage: Hast du irgendwelche Erfahrungen mit einem Linuxsystem jenseits von Knoppix oder Ähnlichem?
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3