Photografx: dynamisches XHTML / CSS Layout

Beitrag lesen

Mit deiner Mischung aus absoluter Positionierung und Floats wirst du aus dieser Geschichte nicht herauskommen. Wenn Kindelemente absolut positioniert sind, dann kann sich der Container nicht automatisch an deren Höhen anpassen. Das geht nur im normalen Fluss, also ohne absoluter Positionierung. Mein Tipp wäre, das Grundlayout nur mit Floats und Clearing bzw- Einschließen von Floats zu bauen. Ob dann noch vereinzelte absolut positionierte Elemente für die Grafikränder nötig sind, wird sich zeigen.

Hallo .. und erstmal danke für die absolut rasche und korrekte antwort ...
mir ist auch klar wie ich die ganze Site mit einem etwas mehr "klassischeren" Layout-Ansatz lösen könnte.

Ich wollte mal was neues versuchen ... sprich die Site soll auch mit variabler breite funktionieren ... jetzt hab ich grundsätzlich nen container der sich an aller grössen anpassen lässt ... aber zZ leider halt nur wenn ich ihn direkt anspreche :( ...

Fällt dir keine Möglichkeit ein wie ich es mit diesem Ansatz lösen könnte ???
ich hab jetz mal ne Version der Site online gestellt in welcher ich alle "absolute" positionierten elemente aus "c_body" rausgenommen habe ...
---> XHTML Test

das Problem besteht leider weiterhin ... :( .. aber bei dieser Version lenkt wenigstens nicht so viel vom eigentlichen Problem ab ;)

Vielleicht fällt es so leichter eine Lösung zu finden !?

Danke & lg

Alexx