GoJoe: Gutscheincodeüberprüfung

Beitrag lesen

Hola!

Oehm. Du kannst gern nur den Code per AJAX verschicken und die Bewertung des Servers verarbeiten. Das hat nur wieder den Nachteil, dass ohne JS wieder nichts geht. Und je nach Fall muesstest Du das Absenden verzoegern, bis der Gutschein verarbeitet wurde. Du muesstest also wieder mit einem Formular arbeiten um fehlendes JS abzufangen.

Gibt es einen Grund, kein Formular zu verschicken? Du kommst sowieso nicht drum rum.

Schlussendlich muss das Formular natürlich verschickt werden. Da es sich bei dem Formular um ein stark modifiziertes Joomla Registrierungsformular handelt, würde das Umschreiben zu einem Affenformular einen großen Aufwand bedeuten (daher überlegte ich, ob ich drum herum kommen könnte - weil es bisher ohne ging). Schlussendlich habe ich jetzt die Gutscheincodeabfrage optional vor das Registrierungsformular gesetzt, dadurch kann ich den Code dann im eigentlich Formular verarbeiten.

Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten. Im Endeffekt habt ihr vollkommen recht - ohne Formular absenden geht's nun mal nicht. D.h. entweder zwei getrennte Formulare oder halt ein Affenformular.

Beste Grüße

MfG GoJoe