Ronald: zu einer Detailseite navigieren

Beitrag lesen

Hallo,

habe eine Problem mit PHP. Und zwar habe ich eine Seite die Tabellen mit den verschiedenen Datensätzen generiert „product_result_list.php“. Also eine sich wiederholende Tabelle. Klappt soweit auch bestens. Jetzt möchte ich von dieser Seite auf eine „detail-Seite“ navigieren (product_detail.php). Die gibt es auch schon, ist dynamisch angelegt und zeigt immer einen Datensatz pro Seite, mit der Möglichkeit zu jedem anderen Datensatz zu navigieren. Ich möchte aber, das in der Detail-Seite immer der richtige Datensatz angezeigt wird. Das funzt leider nicht. In der Dreamweaver Hilfe habe ich folgendes gefunden:

(PHP) Fügen Sie im Eigenschafteninspektor im Feld „Hyperlink“ die folgende Zeichenfolge am Ende der URL ein:

?recordID=<?php echo $row_recordsetName['fieldName']; ?>
Das Fragezeichen zeigt dem Server an, dass ein oder mehrere URL-Parameter folgen. Der Ausdruck recordID ist der Name des URL-Parameters. (Sie können einen beliebigen Namen wählen.) Schreiben Sie sich den Namen des URL-Parameters auf. Sie benötigen ihn später für die Detailseite.

Der Ausdruck nach dem Gleichheitszeichen ist der Wert des Parameters. In diesem Fall wird der Wert durch einen PHP-Ausdruck generiert, der eine Datensatz-ID aus der Datensatzgruppe zurückgibt. Für jede Zeile in der dynamischen Tabelle wird eine andere ID generiert. Ersetzen Sie im PHP-Ausdruck recordsetName durch den Namen Ihrer Datensatzgruppe und fieldName durch den Namen des Felds in der Datensatzgruppe, die den jeweiligen Datensatz eindeutig kennzeichnet. Normalerweise besteht das Feld aus einer Datensatz-ID. Im folgenden Beispiel besteht das Feld aus eindeutigen Standortcodes.

Das funzt leider auch nicht. Könnte mal jemand einen Tipp geben?

Gruß
Ronald