gecko: Massen HTML Validator

Hi!

Ich habe, eigentlich nur für private zwecke, einen massen HTML Validator geschrieben, der eine Liste von seiten und/oder die URLs aus sitemap.xml Dateien validieren kann.

Link: http://gecko.me/?validator

  1. Hi!

    Ich habe, eigentlich nur für private zwecke, einen massen HTML Validator geschrieben, der eine Liste von seiten und/oder die URLs aus sitemap.xml Dateien validieren kann.

    Link: http://gecko.me/?validator

    Ich finde das ja ganz lustig, aber dein Validator teilt mir nur mit, dass
    z.B: http://forum.de.selfhtml.org nicht gültig sei, aber nicht warum.

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Richtig, dafür muss man dann den offiziellen Validator nehmen.
      Das noch zu implementieren hätte mir zu lange gedauert.

      1. Hallo,

        Richtig, dafür muss man dann den offiziellen Validator nehmen.
        Das noch zu implementieren hätte mir zu lange gedauert.

        dann ist es aber kein richtiger Validator. Wenn ich meine Seite auf validität prüfen will und sie ist _nicht_ valide, dann will ich auch wissen, warum. Die Prüfung auf deiner Seite ist somit sinnlos und überflüssig.

        MfG. Christoph Ludwig

        --
        Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
        Selfcode:  sh:) fo:) ch:° rl:( br:^ n4:} ie:{ mo:} va:) js:| de:] zu:) fl:( ss:| ls:~
        Go to this
        1. Der Server ruft den W3V Validator auf, richtig.

          Man könnte ja fast annehmen, Dein Validator nutze die Ergebnisse anderer Dienste

          Die Prüfung auf deiner Seite ist somit sinnlos und überflüssig.

          Nehmen wir mal an jemand hat eine Seite, mit dazugehöriger sitemap.xml (Inhalt: 100 URLs) - ist es da nicht sinnvoller erstmal zu schauen welche Dokumente überhaupt nähere Betrachtung Wert sind?

          Das ganz ist eher mit dieser Idee im Kopf entstanden - hätte ich in meinem Anfangs Post erwähnen sollen.

          Ich kenne sonst keine Seite wo man so etwas machen kann, wie gesagt, es ist eher ein Privates Projekt was ich teilen wollte.

          1. Hi!

            » Der Server ruft den W3V Validator auf, richtig.

            Du hast recht! Ich habe den Sinn Deines Dienstes nicht verstanden - sorry!

            off:PP

            --
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
            1. Hi!

              Nachtrag mit Vorschlag:

              Du könntest in der Liste der Ergebnisse die nicht validen Ressourcen als Link auf den Validator ausgeben - das fände ich richtig gut, weil ich mir das C&P sparen würde.

              off:PP

              --
              "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
              1. Nachtrag mit Vorschlag:

                Du könntest in der Liste der Ergebnisse die nicht validen Ressourcen als Link auf den Validator ausgeben - das fände ich richtig gut, weil ich mir das C&P sparen würde.

                Das bräuchte für mich nicht mal der Fall sein, weil ich solche Seiten mit dem browser-Plugin validiere.
                Ein Link im Browser genügt also.
                Damit haben wir schon zwei Linkversionen

                mfg Beat

                --
                ><o(((°>           ><o(((°>
                   <°)))o><                     ><o(((°>o
                Der Valigator leibt diese Fische
                1. Hi!

                  » Nachtrag mit Vorschlag:
                  »
                  » Du könntest in der Liste der Ergebnisse die nicht validen Ressourcen als Link auf den Validator ausgeben - das fände ich richtig gut, weil ich mir das C&P sparen würde.

                  Das bräuchte für mich nicht mal der Fall sein, weil ich solche Seiten mit dem browser-Plugin validiere.

                  Ok, den habe ich nicht installiert.

                  Ein Link im Browser genügt also.
                  Damit haben wir schon zwei Linkversionen

                  Das verstehe ich nicht, evtl. liegt das am allgemeinen defizitären Antizipationsvermögen dessen ich in diesem Thread erlegen bin.

                  off:PP

                  --
                  "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
                  1. Hi!

                    Ok, den habe ich nicht installiert.

                    Jau! _Das_ Plugin, oder?
                    Das war vielleicht ein halbes Dutzend Hopfentee zuviel gestern für mich - gehe nun mal besser an die frische Luft.

                    Der PP springt gleich ins Lokal,
                    zur Pflichterfüllung bei der Wahl.
                    Danach setzt er ich in den Garten
                    und wird auf das Ergebnis warten.
                    Und spätestens um kurz nach Vier,
                    trinkt er dann ein Weizenbier.
                    Bevor er schreibt jetzt noch mehr Stuß,
                    beschließt er nun den Beitragsschluß.

                    off:PP

                    --
                    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
              2. Hi!

                Nachtrag mit Vorschlag:

                Du könntest in der Liste der Ergebnisse die nicht validen Ressourcen als Link auf den Validator ausgeben - das fände ich richtig gut, weil ich mir das C&P sparen würde.

                off:PP

                Gute Idee! Werde ich heute Abend umsetzen.

          2. Hi!

            Ich kenne sonst keine Seite wo man so etwas machen kann, wie gesagt, es ist eher ein Privates Projekt was ich teilen wollte.

            Danke für's Teilen! Gefällt mir gut - vor allem jetzt mit dem Link für nicht valide Ressourcen zum Validator.

            FG Ulysses

        2. Hi,

          Wenn ich meine Seite auf validität prüfen will und sie ist _nicht_ valide, dann will ich auch wissen, warum. Die Prüfung auf deiner Seite ist somit sinnlos und überflüssig.

          sehe ich nicht so. Stand neulich selber vor der Aufgabe ~1000 Seiten 'durchzuvalidieren'. Bevor ich jede Seite per Hand durch den w3validator schiebe, nutze ich dann doch lieber so ein Tool. Dann weiß ich wenigstens, welche der Seiten ich mir näher ansehen muß.

          Nur fürs Archiv bzw. die Forensuche: ich hab mir den WDG HTML Validator installiert und damit die Seite gespidert.

          Gruß

          Krueger

        3. hi,

          dann ist es aber kein richtiger Validator. Wenn ich meine Seite auf validität prüfen will und sie ist _nicht_ valide, dann will ich auch wissen, warum.

          Du hast den Dienst wohl falsch verstanden.
          Du gibst eine Sitemap an und das Script verratet dir, welche deiner Seiten nicht Valide ist, sprich, wenn du ein Paar Hundert Seiten zu validieren hast, nimmt dir das Script die Arbeit ab, jede Seite einzeln durch den Valligator zu jagen, ich finde den Dienst durchaus Sinnvoll und ist Gebookmarked.

          http://gecko.me/?validator
          http://dj-tut.de/sitemap.xml   <-- einfach mal durchjagen

          mfg

          --
          echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
          array(2) {
            ["SELFCODE"]=>
            string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
            ["Meaningful"]=>
            string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
          }
      2. Hi!

        Richtig, dafür muss man dann den offiziellen Validator nehmen.

        Sorry: dann brauche ich Deinen nicht!

        Ich frage mich, wie dieser wohl die Dokumente parst, wenn er seine Ergebnisse nicht mitteilen kann.

        Das noch zu implementieren hätte mir zu lange gedauert.

        Man könnte ja fast annehmen, Dein Validator nutze die Ergebnisse anderer Dienste - aber das schreibe ich natürlich nicht.
        Honi soit, qui mal y pense ;)

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)