Alexander (HH): Mit Button "Rechtsklick --> Export to Excel" aufrufen?

Beitrag lesen

Moin Moin!

Vielen Dank, leider ist es ein bisschen komplizierter....das Tool welches die statischen HTML Seiten erstellt ist von einer anderen Firma die arbeiten schon an einer anderen Lösung kann aber noch lannnge dauern. Auch kann ich nur JS anpassen und weder PERL noch sonst was nutzen...leider.

Du kannst keinen zweiten Webserver aufstellen? Das nennt man dann wohl "A***karte gezogen".

Eine solche Statische HTML Tabelle sieht wie folgt aus:

Das Epvexp welches im JS steckt sieht dann:

Das fällt ja schon unter Genfer Konventionen!

Wobei dies nur ein kleiner Ausschnitt ist, aber hier bei der Fehlermeldung könnte man allenfalls einhacken..?!?

Ganz ehrlich? Besorg Dir ein paar Stahlfässer, stopf die befallenen Server und alle befallenen Medien (CDs, Bücher) in die Fässer und laß sie in einem tiefen, trockenen Salzbergwerk verschwinden. Asse-II solltest Du besser meiden ... ;-)

aber wenn ich Deine Texte richtig verstanden habe wird dies gar nicht funktionieren von wegen mit einem Klick den Rechtsklick auf die Tabelle ausführen und Export To Excel wählen?!?

Mag sein, dass Du, wenn Du lange genug in VBA, ActiveX-Controls und Tonnen von MS-Dokumentationsattrappen herum wühlst, einen Weg findest, der auf einem Computer zufällig auch mit einem Rechtsklick funktioniert.

Meine Ansätze waren darauf ausgelegt, mit möglichst geringen Eingriffen und möglichst unabhängig vom Browser zu funktionieren.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".