Hallo zusammen!
Ich habe mehrere Exceldateien mit unzähligen tabellarischen Werten zur Verfügung, auf die in einer Webapp Bezug genommen werden soll.
Das Problem dabei ist, dass die Tabellen nicht nur angezeigt werden sollen, sondern deren Werte (also die Zelleninhalte) müssen mit einem Mausklick in ein Formular übernommen werden. Ich strebe nach einer optimierten Lösung.
Mein Lösungsweg ist folgender:
Ich konvertiere die Exceldateien mit MS Excel in HTML-Dateien, jede Zelle bekommt einen Eventhandler (onclick()) und in jeder Datei wird zusätzlich ein externes JS eingebunden (Es werden mit den jeweils angeklickten Werten Summierungen gebildet, dies kann aber vernachlässigt werden).
Was zu optimieren wäre:
Nachdem die Tabellen seehr gross sind, also wirklich viele Zellen enthalten, benötige ich dementsprechend lange um alle mit einem Eventhandler zu versehen (Copy&Paste-Methodik).
Ist eine Möglichkeit denkbar, einen Eventhandler aussschliesslich im Tabellenkopf zu definieren, um dann nach einem Klick auf die Zelle mittles Erkennung der Mausposition die geklickte Zelle zu ermitteln?