Hallo!
"Tut mir Leid, meine begrenzten Kenntnisse in HTML/CSS/JavaScript erlauben es mir leider nicht, diese Seite so zu gestalten, dass sie auch mit dem von ihnen verwendeten Browser benutzbar ist" ...?
Nun, selbst wenn es so wäre, warum machst du dich darüber lustig und erhebst dich darüber? Also, meine Kenntnisse sind auch äußerst begrenzt, das merke ich jeden Tag wieder!
Es ist nicht angenehm, es ist nicht cool und es ist auch kein Zeichen von »Stärke« (höchstens falsch verstandener), Seiten für verbuggte Browser zu schreiben. Es ist nicht einfach, sondern für die meisten äußerst beschwerlich und schier unmöglich, sich diese Kenntnisse anzueignen.
Diese »Armutszeugnis«-Argumentation ist schädlich und falsch. Es ist eine elitäre Sicht, die eigentlich niemand, den ich kenne, wirklich einnehmen kann, weil HTML, CSS und JavaScript und die verbundenen Browserfehler einfach zu kompliziert sind, als dass sie ein Sterblicher gedanklich fassen könnte. Wer einfach mal etwas im Web veröffentlichen und stylen will, ist gleich in einem megakomplizierten Thema gefangen. Natürlich kann der Ausweg nicht sein, dass man die Segel streicht, nur für einen Browser »optimiert« und die anderen gar aussperrt. Das ist deine These, der sicher zuzustimmen ist. Nur die Begründung ist daneben. Sich die Sache einfacher machen zu wollen, ist erst einmal ein verständliches Anliegen. Das als »arm« zu denunzieren, ist genau der falsche Weg und hilft niemanden, seine Kenntnisse zu erweitern. Vielleicht also weniger »das ist ein Armutszeugnis« und mehr »wir helfen Dir gern, die Anpassungen für den IE vorzunehmen.«
Mathias