Moin Moin!
Wie auch immer, ich habe nun die Möglichekeit das zu bestellen, aber was wenn sich dann herrausstellt, das es gar nicht am Netzteil liegt, bzw. andere Komponenten in Mitleidenschaft geszogen wurden?
Erst recht ein Grund, die Kiste zum Händler zu schleppen.
Das Netzteil ist übrigens: FSP FSP280-60PNA-E (PF)
Schonmal in Google eingegeben?
Aus der "280" und der Athlon-CPU würde ich mal ganz locker raten, dass das Netzteil so etwa 280W von sich gibt. Wenig für ein universelles System, typisch für PCs, die nicht sonderlich aufgerüstet werden sollen.
Was mich wundert ist die Aufschrift: Fuse Rating 6.3A 250V~
Das ist ein Hinweis für einen qualifizierten Techniker, der Dich als Laie oder Amateur nicht weiter interessieren muß.
Denn wenn ich hier eine Sicherung daran finden könnte, hätte ich vielleicht eine Chance das zuerst zu testen. Bedeutet die Aufschrift nun, da müsste eine sein?
Lies die andere Aufschriften "NO USER SERVICEABLE PARTS INSIDE" und "DANGER! HIGH VOLTAGE! DO NOT OPEN!" zuerst, wenn sie nicht da sind, denk sie Dir hin.
Wenn Du unbedingt im Netzteil, und ausgerechnet noch in einem Leistungs-Schaltnetzteil herumfummeln willst, schreib vorher Dein Testament, schließ eine Lebensversicherung ab, nimm Frau / Freundin / Kinder noch ein letztes Mal in den Arm, packe alle Unterlagen (Testament, Lebensversicherung, Bankunterlagen, ...) auf einen Stapel und vereinbare einen Abholtermin mit dem Bestatter für den nächsten Tag. Dann darfst Du gerne ausprobieren, wie viel Energie in so einem Gerät noch drinsteckt, selbst wenn man es vom Netz trennt. Das Ergebnis wird Dich umhauen.
Alexander
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".