Lieber AnguloJuan,
»» Moin! Habe in meinem WordPress- Blog folgenden Link:
<a href="javascript:history.back();">zurück</a>
ja, das ist leider noch oft anzutreffender Unsinn. Warum verlinkt man eine JavaScript-Funktion, die unter Umständen keinen Sinn hat? Stelle Dir vor, ich käme über Google und hätte Deine Seite von dort aus in einem neuen Tab/Fenster geöffnet. Wo ist nun "zurück"? Richtig: Nirgendwo.
Solche "Backlinks", die JavaScript nutzen bzw. voraussetzen, sind völliger Unsinn. Verlinke die Seite, die Du aus der Struktur Deiner Webpräsenz als "zurück" verstehst, egal von woher ein Besucher kommt. Nenne dann den Link auch nicht einfach nur "zurück", sondern sage gleich dazu, wohin "zurück" dann auch führt!
»» Wenn ich den jedoch anklicke, komme ich nicht eins zurück, sondern auf http://seitenurl/%22history.back();/%22 .
Wie schon gefragt: Wo ist "zurück"?
»» Was kann ich machen?
Auf diesen Unsinn komplett verzichten und ein echtes Linkziel angeben.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
OK. Ich erkläre, warum ich es so und nicht anders mache(n möchte): Ich habe ein Kommentarfeld mit einem SPAM-Schutzfeld. Wenn nun jemand das SPAM-Schutzfeld leer lässt, kommt er auf diese Seite, auf der er darüber aufgeklärt wird, dass er da was vergessen hat. Da es immer verschiedene Seiten sind, von wo er dorthin kommt, kann ich keinen konkreten Link hinpacken.